Freitag, 25. Juli 2014

Und jetzt mal alle zusammen

Dieses Foto ist neulich spontan beim Großelternbesuch entstanden und ich guck es mir so gern an!


Mein Kleid ist derselbe Schnitt wie hier beim dänischen Schlafanzug, aber dieses Mal aus Loveboat Jersey mit passendem roten Taillenband.

Mr. Mini-Margerite trägt ein Klimperkleinsches Raglanshirt mit "Tatütas drauf" in Gr. 98 und einer Shorts aus 2 verschiedenen leichten Jeansstoffen nach einem Schnitt aus der Ottobre Kids 03/2011 (Modell 15 ohne Taschen, Gr. 98). Der Clou ist das angesetzte Stück am Hosenbein mit kleiner Aussparung, wenn man das auf dem Foto erkennen kann. Ein angemessenes Outfit für ein Praktikum bei der Feuerwehr ;-)


Miss Mini-Margerite trägt eine rote Frida Pumphose auf Zuwachs in Gr. 74 mit weißen Herzen und rot-weißen Ringelbündchen. Das Kopftuch mit Ankern ist vom Flohmarkt. Meine kleine Herzpiratin!

Hier ist es nach den hochsommerlichen Tagen zur Abwechslung mal kühler und etwas regnerisch. Ich wünsche euch eine angenehme Abkühlung und ein entspanntes Wochenende!
Eure Hella

Montag, 21. Juli 2014

Eulen Badeponcho

An der Nordseeküste
am norddeutschen Strand
sind die Fische im Wasser 
und Eulenponchos an Land!


Nachdem mein Söhnchen bei der ersten Anprobe zuhause laut protestierte, mochte er seinen Badeponcho im Urlaub letzte Woche gar nicht mehr ausziehen. Wir waren in Duhnen/Cuxhaven und hatten tolles Strandwetter! Unser kleiner Wasserliebhaber war nach kurzer Gewöhnungszeit gar nicht mehr aus dem Wasser rauszukriegen. Aber nach dem splitterfasernackten Plantsch- und Matschvergnügen konnte Mr. Mini-Margerite sich schnell in seinen Poncho gekuschelt aufwärmen. Und gleich weiterbuddeln :-)


Kurz und bündig:
  • Schnitt: ebook Badeponcho Butzemann von L'inutile
  • Variante A mit Zipfelkapuze, 2 aufgesetzten Taschen und Druckknöpfen an den Armen statt Bindebändern
  • Größe 3 für 90-100 cm
  • Material: grüner Frottee beidseitig geschlingt via Dawanda, rot-weiß-kariertes Schrägband, gelber Eulenstoff, 3 silberne "Jersey" Druckknöpfe


Erst mal die Keksvorräte sichten ;-)


Ich liebe den Poncho! Wie konnten wir nur jemals ohne? Schnell übergestülpt ist das Kind ratzfatz trocken, rundum gut eingepackt und kann währenddessen durch die Gegend flitzen. Welches Kaputzenhandtuch kann da mithalten :-) 

Eine Variante für Miss Mini-Margerite ist bereits in Arbeit...
Bis bald! Eure Hella