Freitag, 31. Juli 2015

Frische Brise

Einer frischen Brise an der Nordsee begegnet man eigentlich immer, wenn man dort Urlaub macht. Wenn einem nach dem Spielespaß im Watt der Sinn nach wohliger Wärme steht oder die Temperaturen an einigen Tagen etwas kühler sind, ist man mit Stretch-Frottee stets gut bedient. Wenn er dann noch so schön bedruckt und weich und leicht ist wie dieser, dann wäre ich gerne selbst noch einmal Kind.


Die beste Kombination im letzten Urlaub war meistens oben lang und unten kurz oder barfuss. So konnte man im durchaus warmen Wasser plantschen und war obenrum schön warm. In weiser Voraussicht hatte ich kurz vor dem Urlaub in Cuxhaven eine Tunika mit langen Armen und Kapuze genäht. Ein Volltreffer, das perfekte Kleidungsstück für nordische Sommertage.


Kurz und gut
  • Trägerkleid Gr. 92 (bissel Zuwachspotential inklusive) nach Klimperklein in Tunikalänge mit Ergänzungsschnitt (lange Ärmel und Kapuze), Gummizug in den Ärmelbündchen
  • grüner Stretch-Frottee mit Kleeblättern von Alles-für-Selbermacher, Kapuzenfutter aus einem lila Viskosejersey-Rest aus dem Vorrat

Kurz vor einem aufziehenden Gewitter sind die folgenden Bilder entstanden. Um uns herum waren nur Kuhweiden, sehr idyllisch, das Cuxhavener Umland.


Die Ärmel hab ich ihr etwas hochgeschoben. Gummizüge im Saum sind was Feines, sehen Zucker aus und sind dazu praktisch. Außerdem sieht man dann diese entzückende Speckfalte am Handgelenk :-)


Als Dankeschön für das hübsche Outfit hat sie mir doch glatt ein Sträußchen gepflückt ;-)


Also, wer Urlaub an der See plant: Näht ein Kleidungsstück aus Stretch-Frottee! Der lässt sich fast so gut verarbeiten wie Sweat, verschiebt sich nicht so doll wie Nicki und spendet genau die richtige Portion Wärme, die man nach dem Baden oder bei frischer Brise braucht. Ich hoffe, Miss Mini-Margerites Tunika passt auch noch im Herbst :-)

Frische Grüße mit der Hoffnung auf schöne Sommertage im August!
Eure Hella

1 Kommentar:

  1. Hallo, wollte dir zwei mal Danke sagen! Erstens, wegen deinem Tutorial ( 18. Juni 2011, Kleid 102 B Burda 06/ 2011, schon alt, habe aber vor 2 tagen gefunden) und zweitens weil ich dabei die WISE GUYS entdeckt habe! Seit gestern höre ich NUR FÜR DICH ununterbrochen! 😊😊
    Belén

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!