Donnerstag, 29. Dezember 2016

Streifenhörnchen

Achtung Streifen! Die Stoffkollektion vom Stoffbüro hat es mir sehr angetan. Und so wurden hier drei von vier Kuschelfeinrippjerseys vernäht. Neulich fragte jemand zaghaft auf Instagram, ob man diese Stoffe denn noch sehen könne, weil sie allerorten geliebt und vernäht werden. Ich finde, man kann. Immer wieder. So jetzt auch hier:

 

Für eine spontane Fotosession habe ich mich im Garten meiner Eltern meines Mantels und Schals entledigt. Und trotzdem kaum gefroren.  Meine Winter-Else habe ich in Gr. 38 mit etwas reichlicherer Nahtzugabe zugeschnitten, da der Kuschelfeinripp kein Elasthan enthält. 

Mittelweiter Rock, oberhalb der Taille verlängert und den Kragen nach dem Tutorial von Henneprülla in den tiefen Ausschnitt genäht (etwas mehr als 60 cm reichten bei mir in der Länge übrigens aus). 
Drunter trage ich normalerweise eine blaue Leggins. Draußen hab ich mir zusätzlich meine Jeans (Burdaschnitt) übergezogen. Den Look mag ich sehr. Kleid über Hose ist genau meins! 

 

Miss Mini Margerite und Mr Margerite Junior schmissen auch plötzlich ihre Jacken von sich und so bekam ich schnell Gesellschaft ;-)
Meine Lütte trägt übrigens eine Jeans aus demselben Jeansstoff wie ich, nach meinem Lieblingskinderhosenschnitt "MixundMoritz" von Fabelwald. Die vorderen Hosenbeine habe ich an den Linien der Knieflicken dreigeteilt, denn so reichte der Stoffrest haargenau und es sind nur rein optisch Knieverstärkungen entstanden.
 

Mr. Margerite Junior trägt eine Sweathose nach dem gleichen Fabelwaldschnitt. Die Shirts der Kinder sind nach einem Ottobreschnitt entstanden, ergänzt mit Arm- und Halsbündchen (ich schaue gerne die Tage nach, welcher das war). Die Bündchen haben eine so tolle Qualität. Optisch und vom Dehnverhalten her ähneln sie meinen bisherigen Favoriten von Stoff&Stil. Aber die Haptik dieser Qualität vom Stoffbüro, das sie bei Albstoffe fertigen lässt, ist um so vieles weicher! Das finde ich sehr beeindruckend. 

 

Allesamt in Mamas Sachen gewandet. So mag ich das. Und freue mich sehr, dass wir es gestern alle drei mit unseren neuen Streifenlieblingen auf ein Foto geschafft haben. Ehe wieder ein Stück davon in der Wäsche landet oder das Licht schlecht ist oder einer keine Lust hat ... ihr kennt das sicher ;-)


Schöne sonnige Winter-Tage wünsche ich euch! Eure Hella

Kommentare:

  1. Ich liebe Streifen!
    Toll seht ihr aus!!!
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seht alle sehr gut aus, und Streifen kann man finde ich immer sehen. Dein Blog ist wunderschön und ich werde jetzt wohl öfter mal hier vorbeischauen und meinen Senf dazu geben.
    LG und ein wunderschönes neues Jahr
    Susanne
    PS: Vielleicht hast Du Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen.

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!