Meine Tutorials

Gestrickter Baby-Schlafsack

Rockschnitt für den Babybauch optimieren

Kissen aus Quadraten

Hexagon Quilt ohne Handnähte

Bauchband - nicht nur für werdende Mamas

Innenkissen aus Dinkel - am Beispiel vom ebook Diego (Dinkelkissen in Chamäleon-Form) von Chilibe

Mutterpass-Hülle mit Fach für Ultraschallbilder

Handyhülle aus Filz

Japanisches Kleid - Schnitt in Länge und Breite ändern

Reißverschluss in eine Hose einnähen (Zipper vorne mittig)

Kopftuch als Sonnenschutz für Kinder

Tunika-Ausschnitt hier und hier / Schnittänderung-Tutorial auf Grundlage von Burda Easy Fertigschnitt Nr. 8461 nach einem Vorbild von Amy Butler

Nahttaschen einnähen

Matratzenstich am Beispiel eines Stoffhuts

Yogahose - Abwandlung eines Hosen-Schnitts von Burda zu einer Yogahose mit breitem Bauchbündchen zum Umklappen und Bündchen am Saum

Loop-Schal Strickanleitung zum Download

Loop-Schal mit Bändern / "Kraken-Kragen" zum Download





1 Kommentar:

  1. Hallo Hella!
    Ich bin durch Empfehlung von Christina L. auf dich aufmerksam geworden, weil ich ihr erzählt habe, dass ich jetzt auch nähen lernen möchte ;-)
    Toller Blog, wundervolle arbeiten und süße Kinder! Weiter so!!!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du mir etwas schreibst!